CVJM-Kindertagesheim Koppel e.V.

Die Kinder haben 100 Sprachen. Wir rauben ihnen 99. - Loris Malaguzzi

Das Kita-Team stellt sich vor:

Katharina
Jahrgang 1989. Staatlich anerkannte Erzieherin. Seit Juli 2014 in der Krippe, nun in die Burggruppe gewechselt. Schwerpunkte: Förderung im Bereich Bewegung, naturwissenschaftliche und mathematische Frühförderung, Relegionspädagogik. Zusatzqualifikationen: Fachkraft für psychopädagogische Kindertherapie.
Nathalie
Jahrgang 1992. Staatlich anerkannte Erzieherin. Ab September 2016 in der Krippe. Zusatzqualifikation: Fortbildung "Einstieg in die Krippe". Schwerpunkte: Förderung im Bereich Bewegung; Kochen und Backen. Zusatzqualifikationen: Fachkraft für psychopädagogische Kindertherapie.
Nassira
Jahrgang 1980. Staatlich anerkannte Erzieherin. Von 2008 – 2009 im Hort, seit 2009 in der Krippe (hat diese mit aufgebaut). Schwerpunkte: kreatives Gestalten, kochen und backen, Musik und Bewegung. Zusatzqualifikationen: Jahresfortbildung "Kinder unter drei". Zusatzqualifikationen: Fachkraft für psychopädagogische Kindertherapie.
Sümeyye
Jahrgang 1991. Staatlich anerkannte Erzieherin. Hat die Praxis ihrer Ausbildung bei uns in der Krippe absolviert. Seit Mai 2016 arbeitet sie in der Krippe und unterstützt das Team in der Eingewöhnung neuer Kinder und im Alltag bei verschiedenen Angeboten.
Jule
Jahrgang 1978. Sozialpädagogische Assistentin. Seit Juni 2019 arbeitet sie in der Krippe. Zuvor hat sie im Rahmen ihrer Ausbildung in unserem Elementarbereich ein Praktikum absolviert.
Daniela
Jahrgang 1978. Staatlich anerkannte Erzieherin. Seit Sommer 2007 im Elementarbereich, stellvertretende Leiterin. Schwerpunkte: kreativ-musischer Bereich, Sprachförderung. Zusatzqualifikationen: Qualitätsbeauftragte nach DIN EN-ISO9002, Studium Kunst und Kunstgeschichte, Fortbildung im naturwissenschaftlichen Bereich (Optik, Akustik und Botanik).
Brian
Jahrgang 1976. Staatlich anerkannter Erzieher, Bäcker. Seit August 2013 im Elementarbereich. Schwerpunkte: naturwissenschaftliche Frühförderung – Waldausflüge, kochen und backen, Musik. Zusatzqualifikationen: Fachkraft für psychopädagogische Kindertherapie, Fachkraft für Naturerlebnispädagogik.
Lila
Jahrgang 1960. Staatlich anerkannte Erzieherin. Seit 1995 im Elementarbereich als Springerin, Vorschule. Schwerpunkte: "Kräuterhexe", Natur, Pflanzen und Tiere, Waldtage, Psychomotorik. Zusatzqualifikationen: Fachkraft für naturwissenschaftliche Frühförderung, Übungsleiterin Kinderturnen, Yogalehrerin. Zusatzqualifikationen: Fachkraft für psychopädagogische Kindertherapie.
Meliha
Jahrgang 1980. Sozialpädagogische Assistentin. Seit 2005 ist sie "Springerin" im Team und flexibel in allen Bereichen einsetzbar. Schwerpunkte: kreatives Gestalten, kochen und backen. Zusatzqualifikation: Fachkraft für psychopädagogische Kindertherapie.
Alina
Jahrgang 1994. Staatlich anerkannte Erzieherin. Nach Abschluss der Ausbildung bei uns, seit Juni 2019 im Elementarbereich. Sie vertritt Caterina in der Schiffgruppe während ihrer Elternzeit. Schwerpunkte: Bereich Bewegung, Musik und Sprachförderung.
Hikmet
Jahrgang 1979. Zweite Kraft in der Kita-Küche.
Jan
Jahrgang 1961. Koch und Hauswirtschaftsleiter. Seit 1999 zuständig für die Internetseiten der Kita. Seit 1991 in der Kita.
Juliane Haine
Jahrgang 1957. Dipl. Sozialpädagogin, Logopädin. Seit 1995 Leiterin des Teams und der Kita. Zusatzqualifikation: Kommunikationspsychologie - Studium an der HWP, ressourcenfokussierte Elternberaterin.